Coole Sommer-Drinks

In den letzten Wochen habe ich auf der Facebookseite ein paar Mal leckere coole Sommer-Cocktails gepostet. Weil der Sommer nun langsam ins Rollen kommt und man öfters im Garten oder auf dem Balkon sitzt oder gleich eine Party schmeisst, fasse ich hier mal fünf meiner Lieblingsdrinks zusammen. Alle sind natürlich vegan und auch glutenfrei.

Erdbeer_ShakeBikini Friend (rohköstlich, kalorienarm)

1 grosse Hand voll gekühlte oder gefrorene Erdbeeren
1/2 Gurke
1 Hand voll Wildkräuter z.B. Giersch oder optional Basilikum
2 Medjool Datteln oder Süssmittel nach Wahl
ev. wenig Wasser
gut mixen; ist prickelnd und spritzig und sieht fast aus wie Cola!

 

 

 

 

Flüssiges Marzipan on the Rocks (99% roh)

1-2 EL rohes Mandelmus
5 Tropfen Mandelaroma (ist in CH und D selten roh erhältlich)
1/2 TL Mesquitepulver (optional)
1 Medjool Dattel oder wenig Süssmittel nach Wahl
2-3 dl Wasser
mixen und mit Eiswürfeln geniessen
Für Marzipan-Liebhaber ein Muss!

 

Erdbeer_Mandel_ShakeMandel-Erdbeer-Frappé (rohköstlich)

1 grosse Hand voll gekühlte oder gefrorene Erdbeeren
1-2 EL rohes Mandelmus
1 Medjool Dattel oder wenig Süssmittel nach Wahl
2-3 dl Wasser
gut mixen und geniessen

 

 

 

 

 

PinacomatchaladaPinacomatchalada (rohköstlich wenn aus junger Kokosnuss)

Wasser und Fleisch einer jungen Kokosnuss oder
2 EL Kokosmus und 3 dl Kokoswasser
1  2-3 cm dicke Scheibe frische Ananas
1/2 TL Matcha
bei Bedarf 1 Medjool Dattel oder wenig Süssmittel nach Wahl
mixen und mit Eiswürfeln aufgiessen oder 1 h kühl stellen

 

 

Schoko-Berry-Booster (rohköstlich)

1 Hand voll gemischte gefrorene Beeren
1 EL rohes Mandelmus
1 gehäufter TL rohes Kakaopulver
1/2 TL Matcha
1-2 Medjool Datteln oder ein Süssmittel nach Wahl
2-3 dl Wasser
alles gut mixen
Der Drink ist super gegen das Nachmittagstief, falls dich das ab und zu befällt.

Falls du noch keinen guten Mixer hast, empfehle ich dir den preisgünstigen Nutribullet (habe ich selber) oder den King unter den Mixern, den Vitamix.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *