Ab auf die Couch! – Beratung und Coaching

Möchtest du mehr Klarheit bei deinen Entscheidungen? Wäre dein Leben angenehmer, wenn du leistungsfähiger wärst und effizienter arbeiten könntest? Hast du vielleicht ein paar Kilos zuviel oder bist du untergewichtig? Wenn du zumindest eine Frage mit Ja beantwortet hast, kann dir eine neue Lebensweise helfen. Meistens braucht es eine Veränderung des Mindsets, also deiner Gedanken sowie eine langfristige Ernährungsumstellung. Manchmal muss man auch noch an ein paar anderen Schrauben drehen, um Erfolge zu verzeichnen. Das können eine berufliche oder eine private Auszeit, Heilfasten, eine Darmsanierung, eine entzündungshemmende Diät oder viele andere Dinge sein. Fakt ist aber, dass solche einschneidenden Veränderungen im Alltag oft schwierig umzusetzen sind, wenn man es alleine versucht, keine Unterstützung bekommt und sich nicht über Fragen und Problemchen die auftreten austauschen kann. Zudem ist es auch nicht möglich, sich auf die Schnelle all das nötige Wissen zur Umstellung auf eine gesundheitsverbessernde und leistungsfördernde Ernährung anzueignen. Es macht daher Sinn sich beraten und begleiten zu lassen.

Ich_KunstsofaCoaching in deinem Wohnzimmer – egal wo auf der Welt zu gerade bist

Wie du vielleicht weisst, biete ich Beratung und Coachings zur Umstellung der Lebensweise und der Ernährung an. Du brauchst dich aber nicht auf die berühmte Couch zu legen, auf meiner Couch liege ich lieber selber. Du musst dich auch nicht zu mir bemühen. Nein, die Coachingsession kann via Skype, Facetime oder Telefon bei dir zu Hause stattfinden. Falls du in meiner Nähe wohnst, wir uns zufällig irgendwo auf der Welt in kurzer Distanz zueinander aufhalten oder du bereit bist, meine Reisespesen zu übernehmen, ist es natürlich auch möglich, dass das Coaching bei einem gemeinsamen Treffen stattfindet.

Du sollst aber nicht die Katze im Sack kaufen. Ich biete dir einen kostenlosen Kennenlern-Mailwechsel an. Du schreibst mir eine Mail, wer du bist, was deine Motivation für eine Lebens- und Ernährungsumstellung ist oder was für ein Problem du hast und was du erreichen möchtest. Und ich schreibe dir daraufhin, welchen Weg ich in deinem persönlichen Fall empfehle und wie ich dich dabei unterstützen könnte. Wenn dir mein Vorschlag gefällt, buchst du ein Coaching bei mir, wenn er dir nicht gefällt, lehnst du ab. Wenn du nach dem ersten Mailwechsel noch unsicher bist oder Fragen hast, schreibst du noch ein zweites Mal und bekommst nochmals eine kostenlose Antwort per Mail.

Ein guter Coach sieht seinen Klienten nur einmal

Wenn du dich für eine Beratung bei mir entscheidest, hoffe ich, dass wir uns nur einmal sehen oder hören. Ok – einmal ist vielleicht etwas sehr kurz gegriffen, vor allem wenn wir von einem einstündigen Coaching ausgehen. Ich vertrete aber tatsächlich die Meinung, dass ich dann am Besten gearbeitet habe, wenn eine Klientin oder ein Klient mich nur einmal in Anspruch nehmen muss und danach das Rüstzeug für den ganz persönlichen Weg hat. In einer Stunde ist das wie erwähnt kaum möglich. Doch in drei einstündigen Sitzungen oder einem persönlichen Treffen für einen halben Tag, ist es zu machen. Wenn du bei mir ein Coaching buchst, musst du also nicht davon ausgehen, dass du viel Zeit aufwenden musst, und das Ganze ein grosses Loch in deine Geldbörse reisst. Wenn ich dir sympathisch bin, du ein grosses und sehr langfristiges Ziel hast oder vielleicht gleich ein paar Probleme auf einmal in Angriff nehmen möchtest, freue ich mich aber auch, wenn ich dich über einen längeren Zeitraum begleiten darf. Das erfolgt dann aber nicht mehr nach dem Stunden-Tarif, weil ich dir wie gesagt nicht das Geld aus der Tasche ziehen möchte. Bei Interesse an einem Langzeit-Coaching bekommst du von mir eine persönliche, auf dich und deine Situation abgestimmte Offerte.

Übrigens sind meine Coachings keine Gespräche in Form von todernsten, staubtrockenen «Arztgesprächen». Eine Beratung bzw. eine Begleitung soll persönlich sein und auch ganz viel Spass machen! Denn glaub mir, ich gehöre nicht zu denen, die gelangweilt oder gar gereizt Coachingsitzungen «abarbeiten». Ich tue nur was ich liebe und was mir Freude macht und für dich als Klientin oder Klient soll es genauso positiv sein.

Interessiert? Details und Kontaktdaten findest du unter Coaching. Und schau auch auf der Superfutter-Facebookseite vorbei. Dort gibt es in den nächsten Tagen nämlich einen seeehr lukrativen Wettbewerb!

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *